Rezension - Ein Hummer macht noch keinen Sommer von Tanja Wekwerth

Goldmann Verlag
Taschenbuch
288 Seiten
ISBN: 978-3-442-47812-5
Erscheinungstermin: 17. Juni 2013
www.randomhouse.de














Inhalt



„Ein Hummer macht noch keinen Sommer“ ist ein super süßer Sommerroman.
Theodor, ein schwuler Psychologe, hat Probleme mit seinem Lebensgefährten David. Immer wieder kommt es zu Streitigkeiten, weil Theodor möchte, dass David nach 25 Jahren Beziehung endlich bei ihm einzieht. David ist das jedoch „zu schnell“, er braucht seine Freiheit und möchte auch weiterhin seine eigene Wohnung mit Atelier haben.
Zur selben Zeit bekommt Theodor eine neue Patientin. Natalie Schilling ist Moderatorin einer Büchershow und schreibt eine Kolumne übers Kochen. Sie ist mitten in einer Krise. Sowohl beruflich als auch privat läuft es überhaupt nicht. In ihrer Büchershow möchte sie endlich über das sprechen was sie auch selbst interessiert und nicht über die Bücher, die ihr von ihrer Chefin vorgelegt werden. Privat ist sie mit Anfang vierzig immer noch Single und eigentlich auf der Suche nach einer festen Beziehung, doch irgendwie findet sie einfach  nicht den Richtigen. Theodor soll ihr nun helfen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Doch es kommt wie es kommen musste, Natalie verliebt sich in Theodor.  Sie weiß nicht, dass sein Herz für David schlägt und versucht alles, um ihm näher zu kommen und tritt dabei in einige Fettnäpfchen.  
Zwischen all diesen unterschiedlichen Charakteren steht Oma Hertha. Sie ist die Mutter von Theodor, versteht sich super mit David und verhilft Natalie durch Zufall zu einem wichtigen Entschluss. 

Meinung


Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch. Es macht einfach nur Spaß beim Lesen. Man fiebert richtig  mit, ob Theodor und David wieder zueinanderfinden und wie es mit Natalie und ihrer Büchershow weiter geht. Besonders gut gefallen hat mir Hertha. Sie ist einfach toll. Genau so stellt man sich eine perfekte Oma vor. Trotz ihres Alters ist sie im Geist immer noch jung geblieben und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Ein weiteres Plus, das an dieser Stelle erwähnt werden muss, ist das Cover! Meiner Meinung nach, ist es wirklich super gelungen und passt perfekt zum Roman. 

Fazit


Absolut empfehlenswert! Ich würde gerne mehr von Tanja Wekwerth lesen!

Danke an Tanja Wekwerth und den Goldmann Verlag, dass sie mir das Buch zur Verfügung gestellt haben!!
 

CONVERSATION

3 Kommentare:

  1. Hallo Minky,
    das klingt ja nach idealer Urlaubslektüre! Das Buch werd ich mir definitiv noch besorgen!

    Liebe Grüße,
    Jadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jadie,
      ich kann es wirklich nur empfehlen. Bin gespannt wie du es findest. Wäre cool, wenn du mir schreibst, wenn du es gelesen hast :)
      Schönes WE
      Minky

      Löschen
  2. hört sich echt gut an, werde ich mir auf jeden Fall mal genauer angucken. :)
    Liebe Grüße. ♥
    www.trends-fashion-makeup-more.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Back
to top