Crossfire - Offenbarung von Sylvia Day

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Day_SCrossfire_Offenbarung_2_136800.jpg
Crossfire. Offenbarung von Sylvia Day, Verlag: Heyne, Originaltitel: Reflected in You, aus dem Amerikanischen von  Jens Plassmann, Marie Rahn, 416 Seiten, Erscheinungstermin: 11. März 2013, www.randomhouse.de 

Inhalt

Crossfire - Offenbarung ist die Fortsetzung zu Crossfire - Versuchung und ich würde allen raten auch zu erst den ersten Band zu lesen, damit man nicht ganz unvorbereitet in den zweiten Teil geht.

Gideon, erfolgreicher Geschäftsmann, und Eva, junge Berufseinsteigerin, haben sich bereits in Band eins in einander verliebt und ein paar ziemlich heiße Momente durchlebt. Allerdings ist ihre Beziehung sehr kompliziert. Streckenweise scheint es, als könnten sie weder miteinander noch ohne einander. Auch im zweiten Band wird diese Problematik wieder aufgenommen, doch rücken die beiden im Verlauf der Geschichte enger aneinander und man erfährt mehr über die Vergangenheit von Gideon, nachdem man bereits von Evas schwerem Schicksal weiß. Cary, Evas Mitbewohner spielt auch im zweiten Teil wieder eine wichtige Rolle und wird sogar bei einem Überfall schwer verletzt.


Meinung

Für mich ist Crossfire eindeutig besser als Shades of Grey. Neben dem Erotikfaktor gibt es nämlich hier auch ein kleines bisschen Handlung. Ich finde es ganz angenehm, wenn man sich nicht nur von einem Orgasmus zum nächsten hangelt, sonder drum herum auch noch ein klein wenig Drama, Romantik und Spannung eine Rolle spielt.

Fazit

Auch wenn ich noch immer nicht 100% von Erotikromanen überzeugt bin, gefällt mir Crossfire schon recht gut und ich werde mir bestimmt auch den 3. Band nicht entgehen lassen.

CONVERSATION

4 Kommentare:

  1. Huhu, hab dich gerade auf FB entdeckt und mich mal als Leserin eingetragen :)

    Crossfire habe ich mir gekauft aber nach den ersten hundert Seiten abgebrochen. Mein Geschmack war es absolut nicht, da war mir zuviel Sex und zu wenig Handlung. Bin halt mehr der Young Adult Typ :D

    LG Sarah
    http://rawrpunx.blogspot.co.at
    (Freu mich über nen Besuch)

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo, danke nochmal fürs abonnieren meines Blogs :) Findet man dich denn bei goodreads? Ich bin auch passionierter Leser und habe dort ein aktives Profil, finde das eine tolle Seite und habe so viele klasse Bücher dadurch gefunden. Bei goodreads bin ich auch unter dem Nicknamen Jen, falls du mich hinzufügen möchtest. Crossfire steht übrigens auch auf meiner Leseliste :)
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Goodreads kenne ich bis jetzt noch nicht, aber da werde ich gleich mal reinschauen! Danke für den Tipp!
      GLG

      Löschen
  3. Hallo Sarah, erst mal vielen Dank für's adden. In Sachen Crossfire kann ich dich gut verstehen! Hast du Shades of Grey gelesen? Da finde ich das Fehlen der Handlung noch viel krasser.

    LG Minky

    AntwortenLöschen

Back
to top