Sommerprickeln von Mary Kay Andrews

http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-596-19696-8.jpg
Sommerprickeln von Mary Kay Andrews, Fischerverlage, ISBN: 978-3-596-19696-8, 528 Seiten, aus dem Amerikanischen von Andrea Fischer, www.fischerverlage.de


Inhalt

 

 

Ein Sommer, zwei Frauen, ein Mann.
Sommerprickeln ist eine Geschichte über die Familie Bayless, die ihr Geld mit Cola-Kirsch-Soda verdient. Nachdem das Familienoberhaupt Glenn Bayless gestorben war, übernahmen seine beiden Söhne Mason und Davis die Geschäfte doch auch Pokey, die Schwester und Sallie, die Mutter hatten ein Mitspracherecht. 5 Jahre nach dem Tod von Glenn Bayless sollte die endgültige Verteilung der Firma verlesen werden, so hatte es der Familienvater in seinem Testament festgelegt. Der Termin beim Notar wird zur großen Überraschung für alle Beteiligten. End verbunden mit den Bayless' ist Annajane Hudgens. Sie ist die beste Freundin von Pokey, die Exfrau von Mason und arbeitet schon lange für die Getränkefirma der Famiulie. Kurz nach dem Tod von Glenn zerbrach die Ehe zwischen Annajane und Mason und jetzt, fünf Jahre später, werden die Gefähle der beiden auf eine Achterbahnfahrt geschickt und Annajane muss mit ansehen wie Celia, die neue Frau an Masons Seite, alle in ihr Unglück stürzt.

Meinung

 

Mary Kay Andrews hat mich bereits mit den "Sommerfrauen" voll von sich überzeugt und meine Erwartungen an den Nachfolger "Sommerprickeln" nicht enttäuscht. Die Geschichte der Familie Bayless überzeugt mit viel Romantik, Drama und Spannung. Man fiebert mit den Charakteren mit und meint man wäre mittendrin im Geschehen. Mary Kay Andrews beschreibt sehr detailliert die handelnden Personen und die Spielorte, doch kommt dabei nie Langeweile auf. Der Schluss hat  mich überrascht und war für mich ein perfektes Ende für einen herrlichen Sommerroman.

Fazit

 

Daumen hoch!

CONVERSATION

1 Kommentare:

Back
to top