London Road von Samantha Young

http://www.ullsteinbuchverlage.de/media/9783548285986_cover.jpg
London Road - Geheime Leidenschat von Samantha Young, Ullstein Verlag, aus dem Englischen von Sybill Uplegger, 512 Seiten, ISBN-13: 978354828598,www.ullsteinbuchverlage.de

Inhalt


London Road ist die dramatische Liebesgeschichte zwischen Jo und Cam. Jo hat es nicht leicht im Leben. Ihre Mutter ist alkoholabhängig, vor dem Vater ist die Familie bereits geflüchtet, als er im Gefängnis war, Jo musste die Schule abbrechen, um den Unterhalt bestreiten zu können und sie hat schon in jungen Jahren die Verantwortung und Erziehung ihres Bruders Cole übernommen.

Aus Angst, man könnte ihr den Bruder wegnehmen, sucht sich Jo keinerlei Hilfe und versucht mit der Situation alleine klar zu kommen.

Um Cole eine gute Ausbildung ermöglichen zu können, datet Jo wohlhabende Männer, die bereit sind sie finanziell zu unterstützten, doch mit wahrer Liebe hat das nicht viel zu tun.

Bei einem Event, zu dem sie ihren aktuellen Liebhaber begleitet, fällt ihr Cam sofort ins Auge. Sein Aussehen haut sie einfach  um, doch sein Verhalten ihr gegenüber lässt sehr zu wünschen übrig. Sie ist froh als der Abend vorbei ist, doch schon kurz darauf begegnen sich die beiden wieder …

Meinung


Keine pure Sexgeschichte, sondern eine wirklich nette Liebesgeschichte, bei der es mit der Leidenschaft nicht übertrieben wird. Es ist wirklich sehr angenehm, dass es nicht nur um außergewöhnlichen, hemmungslosen und natürlich stundenlangen Sex geht, sondern dass auch die Menschen in dieser Geschichte eine Rolle spielen. Allerdings glänzt die Geschichte auch nicht mit vielen Überraschungen. Der Verlauf ist ziemlich vorhersehbar, aber der angenehme Schreibstil ermöglicht einen zügigen Lesefluss.

Jo ist für mich eine wirklich starke Persönlichkeit, die sich auf bewundernswerte Art und Weise für ihren jüngeren Bruder einsetzt. Was ich von Cam halten soll, weiß ich nicht so recht. Auf der einen Seite ist er ein echter Gentleman, zuvorkommend und liebenswert, auf der anderen Seite, scheint er sich gar nicht bewusst zu sein, dass er immer wieder Jos Gefühle verletzt. 


Fazit

Ganz nett, aber kein must-have!
 

 
 

CONVERSATION

2 Kommentare:

  1. übersichtlich und bringt alles was man wissen will auf den Punkt. So weiß man, ob das Buch was für einen ist...

    AntwortenLöschen

Back
to top