Rückkehr nach Somerton Court von Leila Rasheed


Rückkehr nach Somerton Court von Leila Rasheed, Verlag: Fischer Taschenbuch, aus dem Englischen von Maria Andreas-Hoole, 384 Seiten, ISBN 978-3-596-19689-0



Inhalt


In "Rückkehr nach Somerton Court" lernen wir die Familie Averley kennen, die gerade von einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt in Indien nach England in ihr Herrenhaus zurückkehrten. Aufregung herrscht, als bei der Dienerschaft in Somerton Court die Nachricht eintrifft, der Hausherr würde mit seiner neuen Verlobten und deren Kindern ankommen. Außerdem begleitet den Lord das Gerücht, er sei beim Gouverneur in Indien in Ungnade gefallen, was erhebliche finanzielle, aber auch gesellschaftliche Einbußen nach sich ziehen würde und beim Personal für reichlich Gesprächsstoff sorgt.

Die ältere Tochter Lord Westlakes, Lady Ada, steht kurz vor ihrer Einführung in die Gesellschaft und bringt mit ihrer charmanten Art und ihrem ansprechendem Äußeren so manchen Verehrer um den Verstand. Doch Ada fühlt sich zu einem Mann hingezogen, in den sie sich keinesfalls verlieben darf ...

Meinung


Ein historischer Roman ganz nach meinem Geschmack. Leila Rasheed erzählt eine spannende und zugleich romantische Geschichte und schafft es, dass man unbedingt auch den Folgeband lesen möchte. Die einzelnen Charaktere wurden wunderbar ausgewählt und man hat durch die Beschreibung im Buch sofort ein Bild der Personen vor Augen. Besonders sympathsisch finde ich, dass Lady Ada und Lady Georgiana nicht in ihrem herrschaftlichen Stand festgefahren sind, sondern auch ein Auge für ihre Mitmenschen haben und nicht von oben herab auf ihre Angestellten blicken.

Fazit


Alle Daumen hoch!


CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top