Teuflisches Spiel von Linda Castillo

https://readforthethrill.files.wordpress.com/2014/07/teuflisches-spiel.jpg
Teuflisches Spiel von Linda Castillo, Fischer Taschenbuch, 352 Seiten, 978-3-596-19613-5, www.fischerverlage.de



Inhalt
Ein tragischer Buggy-Unfall beschäftigt Polizeichefin Kate Burkholder.
Ein amischer Mann und zwei seiner drei Kinder versterben, nur der kleine David überlebt den Unfall und kehrt zu seiner Mutter Mattie zurück. Kate und Mattie sind alte Freundinnen und standen sich einmal sehr nahe. Gerade deshalb ist Kate besonders mitgenommen und will den flüchtigen Täter unbedingt schnellstmöglich finden. Als wäre das noch nicht genug, besteht die Gefahr, dass ein folgenschweres Geheimnis aus Kates Vergangenheit ans Licht kommt.

Meinung
"Teuflisches Spiel" ist mein zweites Buch von Linda Castillo und wieder ein Grund mehr auch noch ihre anderen Werke zu lesen.
Das Buch ist spannend, emotional und kurzweilig.
Ein wichtiger Teil des Buches ist auch diesmal wieder das Leben der amischen Gemeinde. Auch Kate, der Hauptcharakter, wurde in einer amischen Familie groß, hat dann die Gemeinde aber verlassen. Sie kennt also beide Lebensvarianten sehr gut und ist damit natürlich prädestiniert für diesen Fall. Kate ist für mich ein absolut sympathischer und authentischer Charakter, der sich vor allem durch Menschlichkeit auszeichnet. Sie ist es auch, die mich durch die Geschichte führt und mir die Geschehnisse so vermittelt, als würde ich direkt daneben stehen.
Super spannend ist das Ende der Geschichte. Zum einen nimmt der Fall des Buggy-Unfalls eine unerwartete Wendung. Zum anderen besteht die Gefahr, dass die Polizei hinter ein großes Geheimnis aus Kates Vergangenheit kommt und es bleibt offen, ob dies passiert oder nicht.

Fazit
Alle Däumchen hoch!

CONVERSATION

3 Kommentare:

  1. Ich kenne auch ein anderes. Dein Tipp wandert auf mein "haben-wollen" Liste

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey (:
    Linda Castello ist wirklich eine ausgezeichnete Autorin. Das Buch habe ich leider noch nicht von ihr gelesen, aber ich denke ich sollte es mir unbedingt holen (:
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch habe ich auch schon länger im Blick :) Scheint ja wirklich toll zu sein.

    Ich war mal so frech und habe dich nominiert: http://bucherdiebin.blogspot.de/2015/03/liebsteraward.html
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Back
to top