Der Sommer der Blaubeeren von Mary Simses, Originaltitel: The Irresistible Blueberry Bakeshop and Café, Aus dem Amerikanischen von Carolin Müller, 416 Seiten, Erscheinungstermin: 21. April 2014, ISBN: 978-3-442-38217-0, www.randomhouse.de |
Inhalt
Ellen, junge und erfolgreiche Anwältin aus New York, begibt sich auf die Suche nach einem alten Bekannten ihrer verstorbenen Großmutter. Eigentlich wollte sie nur einen Brief überbringen, doch der Empfänger ist bereits verstorben und nach und nach kommen immer mehr Geheimnisse ihrer geliebten Oma ans Licht. Anstatt unverrichteter Dinge wieder nach New York zurückzukehren und ihre Hochzeit mit Hayden Croft zu planen, bleibt Ellen noch länger in Beacon. Sie hat die Hoffnung mehr über die Vergangenheit ihrer Oma zu erfahren und erlebt dabei eine wahre Gefühlsachterbahn.
Meinung
Der Sommer der Blaubeeren ist ein richtig schöner, romantischer Schmöker mit Sommerfeeling. Also perfekt geeignet als Strand- oder Balkonlektüre.
Der Verlauf der Story ist allerdings nicht wirklich was neues. Die Businessfrau aus der Stadt verliebt sich in den kernigen Handwerker vom Land und findet zurück zu ihren Wurzeln. Der smarte Verlobte, der in der Stadt zurückgeblieben ist, kämpft um seine Frau, zieht aber früher oder später den Kürzeren. Unterstrichen wird das Ganze von heldenhaften Taten des Handwerkers sowie uncharmanten oder typisch-städtischen Verhaltensweisen des Verlobten aus der Großstadt. Wenn das ganze jetzt noch in einem Landsitz in Cornwall spielen würde, hätte man einen neuen Rosamunde-Pilcher-Band.
Aber auch wenn man sich schon ziemlich bald denken kann wie es ausgeht, sind solche Geschichten doch immer wieder schön und einfach "guad für's Herz".
Mary Simses Schreibstil ist angenehm zu lesen und lässt romantische Gefühle aufkommen.
Fazit
Perfekt für alle Romantiker unter uns!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen