Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe

http://primeballerina.files.wordpress.com/2010/09/panem21.jpg
Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe von Suzanne Collins, 432 Seiten, Verlag Friedrich Oetinger, aus dem Amerikanischen von Sylke Hachmeister / Peter Klöss, erschienen im Mai 2010, ISBN-13: 978-3-7891-3219-3
Inhalt:
Katniss und Peeta sind wieder zurück in Distrikt 12. Sie sind mittlerweile in das Dorf der Sieger eingezogen und haben genug Geld um ein Leben im Luxus zu führen.
Jetzt steht die Tour der Sieger an. Katniss und Peeta müssen die anderen Distrikte besuchen und sich den Bewohnern von Panem präsentieren. Kein leichter Gang für die beiden, denn sie werden den Familien der Menschen gegenüberstehen, die sie in der Arena getötet haben, um selbst zu überleben. Auf Katniss liegt noch ein ganz besonderer Druck. Präsident Snow hat ihr klar gemacht, dass sie das Kapitol bei den Hungerspielen an der Nase herumgeführt hat und damit der Auslöser für Aufstände und Unruhen im ganzen Land geworden ist. Auf der Reise durch die Distrikte muss sie nun versuchen diesen Fehler wieder auszubügeln, doch diese Aufgabe ist eigentlich unlösbar.
Dieses Jahr steht außerdem das Jubel-Jubiläum der 75. Hungerspiele an und zu diesem besonderen Anlass sollen auch ganz außergewöhnliche Spiele veranstaltet werden. Kurz nach der Siegertour verkündet Präsident Snow die Besonderheit der 75. Spiele und es beginnt ein neuer Albtraum für Katniss und Peeta.

Meinung:
Obwohl ich eigentlich wirklich kein Fan von Fantasie-Geschichten bin, fasziniert mich diese Triologie sehr. Schon den ersten Band habe ich verschlungen und nun habe ich auch den zweiten in wenigen Tagen gelesen. Suzanne Collins schafft es mich in den Bann der Geschichte zu ziehen. Ich musste unbedingt erfahren, wie es mit Katniss und Peeta weitergeht.

Fazit:
Dieses Buch sollte man wirklich gelesen haben!

CONVERSATION

1 Kommentare:

  1. Ich lese auch gerade den 2. Teil der Trilogie und bin ähnlich begeistert wie du. Obwohl ich schon den Film gesehen habe, bleibt das Buch spannend und bietet immer wieder neue Überraschungen. Ich bin schon sehr gespannt auf den 3. Teil der Reihe.
    LG Elle

    AntwortenLöschen

Back
to top