Die Rache trägt Prada von Lauren Weisberger

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Weisberger_LDie_Rache_traegt_Prada_132076.jpg
Die Rache trägt Prada - der Teufel kehrt zurück von Lauren Weisberger, Verlag: Goldmann, Originaltitel: The Revenge Wears Prada - The Devil Returns aus dem Amerikanischen von Martina Tichy, Regina Rawlinson, 448, Seiten, ISBN: 978-3-442-54287-1, Erscheinungstermin: 16. September 2013, www.randomhouse.de


Die Rache trägt Prada ist die Fortsetzung des Erfolgsromans Der Teufel trägt Prada. Schon im ersten Band und in zahlreichen weiteren Romanen hat Lauren Weisberger bewiesen, dass sie zu den größten Autorinnen im Unterhaltungsgenre gehört. Mit Witz und Dramatik zieht sie ihre überwiegend weiblichen Leser in den Bann und entert somit regelmäßig die Bestsellerlisten.


Inhalt

In Die Rache trägt Prada trifft der Leser wieder auf Andrea (Andy) Sachs, die schon im ersten Teil die Hauptrolle übernommen hat. Blickt man nochmal kurz zurück auf die vorangegangene Geschichte, erinnert man sich, dass Andy hier die Wandlung vom schüchternen Strebermädchen zur glamourösen Assistentin von Miranda Priestly, der Chefin der weltweit berühmten Modezeitschrift Runway, vollzogen hat. Während Andys Zeit bei Runway, war Emily ihre größte Widersacherin. Sie war ebenfalls Assitentin der unfreundlichen Miranda und nicht sehr begeistert von Andy Konkurrenz zu bekommen. Im zweiten Band erfahren wir, dass sich die Verhältnisse nun, nachdem einige Jahre ins Land gezogen sind, grundlegend geändert haben. Emily und Andy sind beste Freundinnen geworden und sind Herausgeberinnen des Hochzeitsmagazins The Plunge. Die beiden sind sowohl beruflich als auch privat erfolgreich und glücklich. Andy ist mit Max, dem reichen Sohn eines Medienmonguls, zusammen und auch schon bald verheiratet. Emily ist mit ihrem Freund Miles in einer glücklichen Beziehung. Doch schon bald ändert sich die Lage. Andy findet am Tag ihrer Hochzeit mit Max heraus, dass ihre zukünftige Schwiegermutter ihrem Sohn intensiv von dieser Vermählung abrät und dass es erst vor kurzem ein Wiedersehen zwischen Max und seiner Exfreundin gab. Das Gefühlschaos beginnt und wird noch schlimmer als Andy bemerkt, dass sie schwanger ist. Neben den privaten Turbulenzen kommt es dann auch noch beruflich zu einem Angebot, dass Andy und Emily an die Grenzen ihrer Freundschaft bringt.

Meinung

Das Buch glänzt mit viel Witz und Unterhaltung und schafft große Lesefreude. Ich bin vom zweiten Teil  kein bisschen enttäuscht. Es ist toll, dass Miranda in diesem Teil in den Hintergrund rückt, ohne dabei an Wichtigkeit zu verlieren.Ohne den ersten Teil gelesen oder gesehen zu haben, wird man allerdings Schwierigkeiten bekommen alle Details zu verstehen. Immer wieder tauchen Personen auf, von denen man wissen sollte, in welchem Zusammenhang sie mit Andy stehen.
Das Ende finde ich sehr schön und es bietet Platz für einen dritten Teil, über den ich mich sehr freuen würde!

Fazit

Wem Der Teufel trägt Prada gefallen hat, der sollte auch Die Rache trägt Prada lesen!

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top