Vom Glück mit Katzen zu wohnen von Maike Grunwald und Anja Hölper

http://content-media.static.epidu.net/bdb/de-site/uploads_media/books/c660ebb5434d459bb5dfd4dac6601e9a/front_cover/c660ebb5434d459bb5dfd4dac6601e9a.front_cover.jpg
Vom Glück mit Katzen zu wohnen von Maike Grunwald und Anja Hölper, Callwey Verlag, 160 Seiten, ISBN-13: 978-3766719966, www.callwey.de



Vom Glück mit Katzen zu wohnen ist ein wunderbarer Bildband aus dem Callway Verlag, der dem Leser das Zusammenleben von Mensch und Katze näher bringen möchte.
Viele Menschen teilen ihre Wohnungen und Häuser mit Haustieren, oftmals mit Katzen. Wer selbst eine Katze besitzt weiß genau wie eigensinnig sie sein kann. Man schafft extra einen neuen tollen und noch dazu teuren Kratzbaum mit Katzenhängematte an und die Katze ignoriert ihr neues Spielzeug beharrlich, um es sich dann doch wieder auf der frisch gewaschenen Wäsche gemütlich zu machen.
Vom  Glück mit Katzen zu wohnen stellt dem Leser in kurzen Geschichten Katzen, ihre Besitzer und deren zu Hause vor. Man erfährt wie der Mensch zur Katze gekommen ist und Details aus dem Zusammenleben. Umrahmt werden die Geschichten von tollen Bildern.
Besonders positiv zu vermerken, ist die Kurzweiligkeit dieses Buches. Kurze Interviews mit hochwertigen Bildern, die Lust auf mehr machen. Die Bilder erinnern an Life-Style-Magazine und präsentieren uns perfekt dekorierte und aufgeräumte Wohnungen und Häuser. Sie inspirieren den Leser und verleiten zum intensiven schmökern. Allerdings muss man auch anmerken, dass es wohl in keinem Haushalt tagtäglich so ordentlich ist. Manche Wohnungen wirken mehr wie aus einem Möbelkatalog gegriffen und wenig wie ein bewohntes Zuhause. Auf den meisten Bildern sieht man auch wenig von einem Katzenzuhause. Wo ist das Spielzeug, der Kratzbaum, der Fressplatz oder der Schlafplatz? Auch diese Dinge gehören zum Leben mit Katzen dazu und hätten bestimmt auch in diesem Buch einen eleganten Platz bekommen können.
Am Ende des Buches gibt Birga Dexel (auch bekannt aus dem deutschen Fernsehen) ein paar Tipps für ein reibungsloses Zusammenleben. Diese Tipps finde ich einen passenden Abschluss für das Buch.

Fazit 

Ein tolles Buch für jeden Katzenbesitzer und Freunde von individuell designten Wohnungen!

Wenn du jetzt Lust bekommen hast das Buch zu bestellen, dann klick einfach hier:   http://www.callwey-shop.de/buecher/wohnen/vom-glueck-mit-katzen-zu-wohnen.html
Vielen herzlichen Dank an Blogg dein Buch (http://www.bloggdeinbuch.de/) und den Callwey Verlag (http://www.callwey.de/), dass sie mir das Buch zur Verfügung gestellt haben!

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top