Küss' niemals deinen Ex von Birgit Kluger

http://www.qindie.de/wp-content/uploads/2014/02/Birgit-Kluger-Kuess-niemals-deinen-Ex.jpg
Küss niemals deinen Ex von Birgit Kluger, ISBN-13 978-3-8476-8114-4, http://birgitkluger.com/


Inhalt
Jana wird von ihrer Schwester, die Rechtsanwältin ist, beauftragt, den Neffen eines Mandanten zu suchen. Der Gesuchte soll sich derzeit auf Ibiza aufhalten und natürlich macht sich Jana auch sofort auf den Weg auf die Party-Insel. Mit Schrecken stellt sie fest, dass der Gesuchte ihr Exfreund Lex ist. Ihn zu finden ist kein großes Problem, doch Lex leugnet der Neffe des Mandanten zu sein und wimmelt Jana immer wieder ab. Sie hat den Verdacht, dass ihr Ex in kriminelle Machenschaften verstrickt ist, als ihre Freundin Vanessa zur Hilfe eilt. Zusammen beschatten sie Lex und geraten dabei selbst immer wieder in große Schwierigkeiten.

Meinung
„Küss niemals deinen Ex“ ist ein spritziger Chic-Lit-Roman, der sich schnell in einen echten Krimi wandelt. Die Story ist sehr unterhaltsam und äußerst kurzweilig. Mit Witz und Charme erzählt Birgit Kluger die spannende Geschichte um Jana und Lex, die sich ganz anders entwickelt als am Anfang gedacht.
Besonders sympathisch war mir der Handlungsort Ibiza. Bereits letztes Jahr habe ich dort eine Woche Urlaub verbracht und auch der nächste Inselaufenthalt ist schon geplant. Jana ist mir von Anfang an total sympathisch. Sie punktet  auf der einen Seite mit ihrer Naivität, auf der anderen Seite aber auch mit ihrem Ehrgeiz. Sie lässt einfach nicht locker und „ermittelt“ auch weiter als der Fall für sie eigentlich schon erledigt ist.
Mein einziger Kritikpunkt ist das Cover. Mich überzeugt es leider nicht. Die ausgeschnittenen Buchstaben erinnern mich eher an ein Teenager-Tagebuch und leider gar nicht an eine witzige Krimigeschichte mit ein bisschen Liebeschaos.

Fazit
Alle Däumchen hoch!!

CONVERSATION

1 Kommentare:

Back
to top