Liebesleuchten am Bodensee von Johanna Nellon

Liebesleuchten am Bodensee - Johanna Nellon
Liebesleuchten am Bodensee von Johanna Nellon, Verlag: Ullstein, 256 Seiten, erschienen am 11.04.2014, ISBN-13 9783548285597, www.ullsteinbuchverlage.de


Inhalt

Bettina, eine bodenständige Landschaftsgärtnerin verliebt sich in den international gefragten Filmstar Rick, doch ahnt sie nichts von seiner Berühmtheit.
Rick ist froh eine Frau kennenzulernen, die nicht nur auf sein Geld und seine Ruhm aus ist. Er ist fasziniert von Bettinas ruhiger und liebevoller Art und schenkt ihr sofort sein Herz. Allerdings gibt es in seinem Leben auch noch Vanessa, eine eher weniger talentierte Nachwuchsschauspielerin, die sich durch Ricks Unterstützung Medienaufmerksamkeit und neue Rollen erhofft. Rick ist gerade zu Besuch in seiner Heimat am Bodensee als er Bettina kennen und lieben lernt. Vanessa reist ihrem Liebhaber nach und sorgt für einige Turbulenzen. Auch ein paar pikante Paparazzibilder von ihrem Rick in Begleitung von Vanessa lassen Bettina zweifeln und die junge Liebe in Frage stellen.

Meinung

Liebesleuchten am Bodensee ist ein kitschiger Liebesroman in idyllischer Umgebung. Für mich die perfekte Urlaubs- oder Zwischendurchlektüre.
Am Anfang geht es mir fast ein bisschen zu schnell. Rick und Bettina kennen sich noch gar nicht wirklich und sind schon ein Paar. Ein Date mehr hätte für mich nicht geschadet. Die gleiche Situation ist im Handlungsstrang mit Bettinas Nachbarin Sabine besser gelöst.
Bettina ist mir sehr sympathisch. Sie ist ein ehrlicher Charakter und steht zu ihren Gefühlen. Das sie Zweifel an Ricks Ehrlichkeit bekommt, nachdem sie die Bilder in der Klatschpresse sieht, kann ich gut nachvollziehen.
Vanessa ist die typische Blondine. Nur auf Geld und Ansehen aus und mit wenig Intelligenz ausgestattet.
Bei Rick bin ich mir unsicher. Auf der einen Seite trägt er Bettina auf Händen und erfüllt damit die Träume jeder Frau. Doch dann betrügt er Bettina und scheint nicht mal ein schlechtes Gewissen zu haben.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Das Buch liest sich flüssig und kommt ohne langweilige Passagen aus.
Das Cover gefällt mir gut, doch der Titel ist etwas einfallslos und platt. Liebesleuchten am Bodensee klingt zu sehr nach einem Groschenroman, was diese süße Love-Story meiner Meinung nach gar nicht ist.

Fazit

Super unterhaltsam und fast alle Däumchen hoch!

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top